Noch vor einem Jahr stand das Restaurant Frieden in Wila vor einer ungewissen Zukunft. Steigende Kosten, (Fach-)Kräftemangel, undefinierte Positionierung und ein geändertes Konsumverhalten. Die Gasthof Gyrenbad AG kommuniziert nun eine Zukunftsvision und personelle Veränderungen.
Ein bewegtes Jahr für den Frieden
Der Frieden in Wila blickt auf eine langjährige und bewegte Geschichte als Dorf- und Vereinstreffpunkt zurück. Mit dem Ziel, die letzte Wilemer Dorfbeiz weiterzuentwickeln und auf die Wünsche und Bedürfnisse der Wilemer Bevölkerung, des Gewerbes und der Vereine auszurichten, hat die Gasthof Gyrenbad AG im August 2022 die Mehrheit der Frieden Wila GmbH und damit auch die strategische Leitung übernommen.
Ein Jahr später, im August 2023 hat die ehemalige Mitinhaberin Madeleine Röck sämtliche Beteiligungen abgetreten. Damit befindet sich die Frieden Wila GmbH zu 100 % in den Händen der Gasthof Gyrenbad AG, wie das Unternehmen mitteilt.
Neue Wirtin ab 30. Oktober 2023
Personelle Veränderungen sind – auch auf Wunsch der ehemaligen Mitinhaberin Madeleine Röck – Teil der neuen Vision. Ab Montag, 30. Oktober 2023, übernimmt Ursi Lüthi als neue Wirtin die Betriebsleitung im Frieden.
«Die 58-jährige Aadorferin ist eine renommierte Gastronomin. Seit über 30 Jahren arbeitet die neue Frieden-Wirtin in leitenden Positionen von Gastronomiebetrieben mit starker lokaler und regionaler Verankerung», schreibt die Gasthof Gyrenbad AG weiter. Seit 2018 war Lüthi Wirtin im Restaurant Kafi Burehus in Winterthur, davor leitete sie während fünf Jahren des Restaurant Hotel Linde in Aadorf und war über acht Jahre Geschäftsleiterin des Restaurant Gotthard1900 in Winterthur. Zudem war Lüthi über Jahre Mitglied des Vorstands von Gastro Winterthur.
Die ehemalige Betriebsleiterin Madeleine Röck werde auch weiterhin Teil des Frieden-Teams sein.