Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Pfäffikon ZH
14.07.2025

Sperrung der Usterstrasse

Symbolbild
Symbolbild Bild: Gemeinde Wald
Für die Belagsarbeiten wird die Usterstrasse zwischen der Kreuzung Obermattstrasse und Schützenhausstrasse ab Montag, 21. Juli bis Mittwoch, 23. Juli 2025 für sämtlichen Verkehr gesperrt werden.

Weil sich das geplante Strassenbauprojekt auf der Usterstrasse verzögert und der Strassenabschnitt in einem sehr schlechten Zustand ist, führt das kantonale Tiefbauamt zwischen den Kreuzungen Obermattstrasse und Schützenhausstrasse (Usterstrasse 69) Belagsarbeiten aus, um die Sicherheit im Strassenverkehr zu gewährleisten. Aus Gründen der Effizienz sowie der Arbeitssicherheit muss die Strasse in diesem Abschnitt für sämtlichen Verehr gesperrt werden, wie die Baudirektion des Kantons Zürich in ihrer Mitteilung schreibt.

Die Vollsperrung beginnt am Montag, 21. Juli, 7 Uhr und dauert bis am Mittwoch, 23. Juli 2025, 6 Uhr.

Umleitungen sind signalisiert

Bei ungünstiger Witterung müssen die Arbeiten verschoben werden, so die Mitteilung weiter. Die Arbeiten erfolgen teilweise auch über Mittag und in der Nacht. Der Verkehr wird via Schanz-/Schützenhaus-/Witzbergstrasse umgeleitet. Der Fuss- und Veloverkehr kann den Baustellenbereich auf dem Rad-/Gehweg passieren.

Die Ein-/Ausfahrt Obermattstrasse, inkl. Trottoir, muss während dieser Zeit ebenfalls komplett gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die Friedhofstrasse.

Die Buslinie ist von dieser Sperrung nicht betroffen und bedient sämtliche Haltestellen.

Die Zufahrt zu den Liegenschaften kann während der Ausführung nicht gewährleistet werden. Als Ersatz stehe den betroffenen Anwohnenden der Parkplatz «Schanz» gebührenfrei zur Verfügung.

Pfäffikon24/mb