Unter dem Motto «Turbenthal feiert!» steigen im August die grossen Feierlichkeiten zum 1200-Jahr-Jubiläum der Gemeinde Turbenthal. Vor über zwei Jahren entstand die Idee eines Dorffests in Turbenthal.
Gemeinsam mit fast allen Standbetreibern und weiteren Interessierten aus Bevölkerung und Gewerbe hat das OK nun mit einer grossen Informations- und Diskussionsveranstaltung die letzte Etappe der Vorbereitungen in Angriff genommen.
Das Organisationskomitee rund um OK-Präsident Walter Fehr nutzte die Gelegenheit, um alle Beteiligten auf den aktuellen Stand zu bringen und betont, man freue sich sehr, all die Papiere, Pläne und Konzepte nun endlich umzusetzen. Speziell hervorgehoben wird das grosse Engagement, die spannenden Diskussionen und vor allem auch die kreativen Angebote, mit welchem die Standbetreiber die Festbesucher begeistern werden.
Dorffest als Treffpunkt
Über 40 Anbieter sind für das Turbenthaler Dorffest angemeldet. «Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich also auf ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot freuen», schreibt das OK in seiner Mitteilung. «Die Kulinarik hat an einem Dorffest einen grossen Stellenwert», meint Aitor Barandiarán Wyss. Als Kommunikations- und Marketingverantwortlicher der Feierlichkeiten liegt ihm viel am gemütlichen Beisammensein. Er betont: «Das Dorffest Turbenthal soll ein Treffpunkt sein. Gute Gespräche mit Freunden, neue Menschen kennenlernen, etwas essen, etwas trinken – genau das macht ein Dorffest einzigartig. Aber auch Spiel, Sport und Spass kommen nicht zu kurz».