Das kantonale Tiefbauamt führt von Montag, 19. Mai bis voraussichtlich 25. Mai 2025 die letzten Belagsarbeiten an der Bläsimühlestrasse in Madetswil durch. Diese Arbeiten schliessen den hindernisfreien Ausbau der Bushaltestellen Bläsimühle ab, der bereits im letzten Jahr realisiert wurde. Ergänzend zur Barrierefreiheit wurden auch eine Fussgängerquerung sowie eine Temporeduktion auf 60 km/h eingerichtet.
Einspurig durch den Baustellenbereich
Wetterbedingt konnte im vergangenen Jahr die oberste Belagsschicht nicht eingebaut werden, was nun nachgeholt wird. Um die Einschränkungen für den Verkehr so gering wie möglich zu halten, wird auch am frühen Morgen gearbeitet. Die Bauarbeiten erfolgen in Etappen und der Verkehr wird einspurig durch den Baustellenbereich geführt. Die betroffenen Liegenschaften sind während der Bauzeit grösstenteils erreichbar, jedoch kann es bei einzelnen Etappen zu kurzen Einschränkungen kommen.
Die Bushaltestellen Bläsimühle werden während der Bauzeit weiterhin bedient, allerdings werden sie provisorisch ausserhalb des Baustellenbereichs verschoben. Detaillierte Informationen sind an den Haltestellen und in den Bussen verfügbar. Der Fuss- und Veloverkehr bleibt stets gewährleistet.