Unter dem Motto «ein Herz bewegt!» findet am 4. Mai 2025 der 33. Love Ride statt, die weltweit grösste Motorrad-Benefizveranstaltung zur Unterstützung muskelkranker und beeinträchtigter Menschen. Wie die Organisatoren schreiben, ziehen der soziale Grundgedanke, ein attraktives Programm mit vielen Highlights, sowie eine lockere und entspannte familiäre Atmosphäre bis zu 10‘000 Besucher jeweils auf den Flugplatz Dübendorf.
60 Km lange Ausfahrt
Einen Höhepunkt markiert die um 11 Uhr startende, etwa 60 km langen Ausfahrt durch das Zürcher Unter- und Oberland mit muskelkranken und beeinträchtigten Menschen, die ohne Voranmeldung oder Ausrüstung in Seitenwagen und auf Trikes mitfahren und für einen Moment ihren Alltag und Einschränkungen der Mobilität vergessen können.
«Love Ride Eagle»
Botschafter und «Eagle» ist der 31-jährige Unteriberger Michael Holdener, Cousin der Skirennfahrerin Wendy Holdener, der im Namen der Betroffenen zum Anlass einlädt. Begleitet von Vater und Freunden wird der passionierte FC Liverpool Fan mit dem Rollstuhl nach Liverpool zum letzten Heimspiel der Saison im Anfield Stadion fahren. Start dieser etwa 20-tägigen und mehr als 1'500 Kilometer langen Reise ist am Love Ride.