Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kanton
27.03.2025

Zeitumstellung: ZVV-Nachtnetz fährt eine Stunde weniger

Die regulären Abfahrtszeiten bleiben bestehen, nur die Stunde zwischen 2 und 3 Uhr entfällt aufgrund der Zeitumstellung.
Die regulären Abfahrtszeiten bleiben bestehen, nur die Stunde zwischen 2 und 3 Uhr entfällt aufgrund der Zeitumstellung. Bild: ZVV
Am kommenden Wochenende beginnt die Sommerzeit: In der Nacht von Samstag auf Sonntag (29./30. März) werden die Uhren um 2 Uhr morgens eine Stunde vorgestellt. Trotz «verlorener» Stunde bleibt das ZVV-Nachtnetz für alle Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer unterwegs.

Wie jeden Freitag- und Samstagabend sowie vor allgemeinen Feiertagen sorgt das ZVV-Nachtnetz auch in der Nacht der Zeitumstellung für die Heimfahrt. Die Fahrpläne bleiben dabei unverändert.

Die Stunde zwischen 2 und 3 Uhr wird übersprungen

Die regulären Abfahrtszeiten gelten wie gewohnt, einzig die Stunde zwischen 2 und 3 Uhr wird durch die Zeitumstellung übersprungen. 

Das heisst: Auf die letzte Verbindung vor 2 Uhr folgt direkt jene nach 3 Uhr. So müssen sich Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer keine Sorgen um ihre Heimreise machen, auch dann nicht, wenn die Nacht ein bisschen kürzer ist, schreibt die ZVV.

Alle aktuellen Fahrzeiten

 

Zürioberland24/gg