Knies Kinderzoo bietet 2025 eine Reihe von neuen Angeboten. Zudem hat der Zoo zusammen mit Stadler und den SOB das «Generationenprojekt Rösslitram» lanciert.
Neue Tiererlebnisse
Knies Kinderzoo in Rapperswil bietet den Besucherinnen und Besuchern dieses Jahr neue Tiererlebnisse. Zum Beispiel das «Minipig-Land» mit Begegnungszone, ein Meeting mit Gepard Winston oder ein Erdmännchen-Rendezvous inmitten der Anlage.
«Die Gäste dürfen sich wieder auf hautnahe Begegnungen mit den Elefanten, Giraffen, Geparden oder Pinguinen freuen», schreibt der Rapperswiler Zoo in seiner Mitteilung.
Biodiversitätsfranken und Wissensvermittlung
Bei verschiedenen Treffpunkten und Führungen im Zoo wird tierisches Wissen vermittelt und auf den Artenschutz aufmerksam gemacht.
Neu gibt es für jeden Einzeleintritt den «Biodiversitätsfranken», der automatisch in ein Artenschutz- oder Biodiversitätsprojekt fliesse.
Neues Familienmitglied: Giraffenbub
Im Eintritt inbegriffen ist täglich die neue Tierpräsentation «Arche Noah» auf der Zauberhutterrasse sowie das Zookino in Knies Zauberhut, wo eine Tierdokumentation mit Blick hinter die Zookulissen gezeigt wird. «Dieser ist aktuell wieder besonders spannend, nachdem vor ein paar Tagen ein neuer Giraffenbulle das Licht der Welt erblickt hat.