Der Gemeinderat hatte Mathias Rechtsteiner bereits an seiner Sitzung vom 15. Oktober 2024 in den Stiftungsrat gewählt. Nun trat dieser sein Amt per 1. Januar 2025 sein Amt an.
«Das strategische Führungsgremium stärkt mit dem neuen Mitglied die Kompetenzen in den Bereichen Betriebswirtschaft und das Know-How im Gesundheitswesen», schreibt das Alterszentrum in seiner Mitteilung. Sibylle Locher und Gregori Werder, das Co-Stiftungsratspräsidium, ist erfreut über die Wahl: «Mit Mathias Rechsteiner konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann und eine starke Persönlichkeit für den Stiftungsrat gewinnen. Von seiner Expertise wird der Stiftungsrat in Zukunft stark profitieren».
Mathias Rechsteiner (42) ist seit 2021 CFO der Spital Affoltern AG. Von 2012 bis 2021 war er im Kantonsspital Winterthur in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Leiter Betriebswirtschaft. Mathias Rechsteiner studierte Volkswirtschaft an der Universität Zürich und promovierte in Aberdeen. Wohnhaft ist er im Bezirk Uster.
Der Stiftungsrat besteht insgesamt aus sechs Mitgliedern: Sibylle Locher und Gregori Werder als Co-Präsidenten sowie Miriam Gellert, Lukas Steudler, Lukas Weiss und Mathias Rechtseiner.