Anna Gitschthaler als Sopran und Daniel Bentz als Tenor, sowie Annkatrin Isaacs am Klavier präsentieren die «Zauberflöte» auf ihre ganz besondere Weise. Die Aufführungen finden am Samstag, 1. Februar, und Sonntag, 2. Februar 2025 in der Garage Wetzikon statt.
Mozart trifft auf Pop, Rock und Jazz
Wenn ein Sopran, ein Tenor und eine Pianistin die «Zauberflöte» alleine auf die Bühne bringen, wird’s wild, so die Verantwortlichen. Mozart trifft auf Pop, Rock, Jazz – voller Stilbrüche, Überraschungen und jeder Menge Spass. Die «Königin der Nacht» swingt, «I Love Rock’n’Roll» mischt sich unter die Arien... Oder ist das alles nur ein Albtraum der Pianistin? Frisch, frech und anders – das ist «Die Zauberflöte – what else?»
«Unsere Interpretation der Zauberflöte nimmt sich selbst nicht zu ernst. Mozarts Werk ist voller Humor – und wir holen diesen Humor mit modernen Stilbrüchen und frechen Interpretationen auf die Bühne. Diese Interpretation verbindet die besten klassischen Stücke von Mozart mit den Highlights der letzten 200 Jahre Musikgeschichte. Dabei verschmelzen etwa die Arien der Königin der Nacht mit Songs wie dem Gewinnerlied von Nemo beim ESC. Wir erzählen dieselbe Geschichte – aber mit einem völlig neuen Ansatz, der nicht nur musikalisch, sondern auch inhaltlich für viele Lacher sorgt,» erzählt Anna Gitschthaler.