Die Schloss-Eisbahn Grüningen startet am 23. November 2024 in die achte Saison. Schon jetzt ist der Buchungsstand überaus erfreulich, was sich die Reservationsverantwortliche Priska Heininger auch mit dem Aus von «Uster on Ice» erklärt. Die romantische Atmosphäre der kleinen, feinen Schloss Eisbahn erfreut sich immer grösserer Beliebtheit und ist ein Highlight im Winter geworden, welches Strahlkraft bis weit über die Gemeindegrenzen hinaus hat.
Bis zum 13. Februar 2025
Der Verein hat einige Anpassungen vorgenommen. So wird die Saison 2024/25 um eine Woche verlängert und dauert bis zum 13. Februar 2025. Zu tun habe das u.a. mit den vielen Reservationsanfragen fürs Eisstockschiessen und den Anfragen von Schulklassen für einen Besuch auf der Schloss-Eisbahn, sagt Vizepräsidentin Martina Gradmann. «Unzählige Schulklassen aus Grüningen, Gossau, Oetwil, Hombrechtikon und auch Egg möchten zu uns kommen. Wir freuen uns sehr über dieses grosse Interesse und möchten ihnen das auch ermöglichen.»
Ohne Silvester-Anlass
Schlossbar und Eisfeld seien bereits sehr gut gebucht, deshalb habe sich der Vorstand entschieden, auf zusätzliche Anlässe wie Konzerte zu verzichten, weil der Platz und mögliche Daten fehlten. Verzichtet wird auch auf den Silvester-Anlass, der jedes Jahr ein grossartiges Erlebnis war, aber auch viele Ressourcen benötigte. «Mittlerweile gibt es unzählige Silvester-Angebote, weshalb wir uns entschieden haben, diese Saison darauf zu verzichten», sagt Gradmann. Ob für die kommende Saison wieder einen Event für Silvester geplant wird, lässt der Verein zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. «Wenn wir für einen solchen Anlass eine Partnerschaft mit der Gemeinde oder Kirchgemeinde eingehen können, sind wir sicher wieder bereit, etwas zu organisieren.»