Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Hittnau
09.10.2024

Dürstelenstrasse Hittnau-Bauma wird saniert

Die Bauarbeiten sind vorwiegend im Strassenbereich geplant. (Symbolbild)
Die Bauarbeiten sind vorwiegend im Strassenbereich geplant. (Symbolbild) Bild: Stadt Wil.
Die Dürstelenstrasse zwischen Hittnau und Bauma wird saniert. Die Bauarbeiten starten am Montag, 14. Oktober und dauern voraussichtlich bis am 1. November 2024.

Im Jahr 2023 wurde die Dürstelenstrasse im Abschnitt Niederdürstelen bis Dürstelen saniert. Es sind bereits Schäden am Bauwerk aufgetreten, welche behoben und wieder Instand gestellt werden müssen, wie die Gemeinde Hittnau in ihrer Mitteilung schreibt. Mit den Bauarbeiten wird am 14. Oktober 2024 begonnen, diese dauern voraussichtlich ca. 3 Wochen.

Die Bauarbeiten sind vorwiegend im Strassenbereich geplant. Die Arbeiten starten mit dem Ausbessern der bergseitigen Entwässerungsführung. Weiter werden die Strassenbauarbeiten ausgeführt, so die Gemeinde weiter. Während den Arbeiten ist mit Behinderungen zu rechnen. Aufgrund der vorhandenen Platzverhältnisse wird die Dürstelenstrasse im gesamten Baustellenbereich temporär für den Verkehr gesperrt.

Sperrung Dürstelenstrasse

Die Sperrung, im Abschnitt zwischen dem Abzweiger in Richtung Grossacher und Dürstelen, erfolgt vom 14. Oktober bis ca. am 1. November 2024. In diesem Zeitraum ist laut der Gemeinde Hittnau die Dürstelenstrasse für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung über die Tösstalstrasse ist signalisiert.

Pfäffikon24/mb