«Wir setzen uns mit aller Kraft dafür ein, die Schweiz sozialer zu machen. Doch wir wären nicht ansatzweise so stark ohne euch, die in den Gemeinden und in den Bezirken tagtäglich die SP-Fahne hochhalten», sprach Meyer ihren Genossinnen und Genossen ermutigend zu, wie die SP Bezirk Pfäffikon in ihrer Mitteilung schreibt.
JUSO neu durch einen Delegiertensitz vertreten
Ungefähr 25 Personen fanden sich am Mittwochabend in Illnau für den Parteitag der SP Bezirk Pfäffikon zusammen. Das Co-Präsidium der SP Bezirk Pfäffikon, bestehend aus Brigitte Röösli und Dario Vareni, kümmerte sich um das statutarische Geschäft und liess Protokolle, Jahresbericht, Rechnung und Budget durch die Versammlung abnehmen. Durch einen Antrag der JUSO Zürcher Oberland ist die JUSO neu durch einen Delegiertensitz in der Geschäftsleitung der Bezirkspartei vertreten. Am Ende wurde die gesamte Geschäftsleitung im Amt bestätigt.
Sektionen sollen gestärkt werden
Die SP blickte auf eine intensive Zeit mit vielen Wahlkämpfen zurück. Sie wolle sich in den kommenden Monaten darauf fokussieren, ihre Sektionen zu stärken und die SP im Bezirk sichtbarer zu machen, sagte der Co-Präsident Dario Vareni. Er ergänzte, dass die schwindende Kaufkraft nach wie vor eine der grössten Sorgen der Bevölkerung sei. Die SP versuche, auch auf kommunaler Ebene Lösungen einzubringen, so die Mitteilung weiter.