25 Museen in der Region Zürich verwandeln sich im Zeitraum vom 25. Mai bis 5. Juli 2024 in Konzertsäle. Geboten werden insgesamt musikalische Darbietungen, darunter auch im Zürcher Oberland.
Darbietungen, Mitsingen, Workshops
«Diese einzigartige Konzertreihe verwandelt die Museen der Region Zürich in klingende Oasen und lädt Besuchende jeden Alters dazu ein, die Museen auf eine ganz neue Art und Weise zu erleben», schreibt das Museumsnetzwerk muse-um-zürich in seiner Mitteilung. Von Musikschulen bis hin zu professionellen Bands, Ensembles, Jodlerklubs und Geigern – die Konzertreihe «Klingende Museen» bietet eine vielfältige Auswahl an musikalischen Darbietungen.
«In verschiedenen Museen haben Besuchende ausserdem die Möglichkeit, aktiv mitzusingen und an musikalischen Workshops teilzunehmen», so das Netzwerk weiter. Ziel ist, den Besuchenden die Vielfalt der Museen und ihre Ausstellungen zu entdecken.
Auch im Zürcher Oberland
Die 30 Konzerte finden in Museen der gesamten Region Zürich statt, viele davon im Zürcher Oberland in Bäretswil, Bubikon, Dürnten, Kyburg, Maur, Mönchaltorf und Pfäffikon. Der Eintritt ist frei.