Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fehraltorf
24.05.2023

Postfiliale Fehraltorf in neuem Look

Die Post bietet in den neuen Räumlichkeiten auf rund 100 Quadratmetern weiterhin die gesamte Palette an Dienstleistungen an.
Die Post bietet in den neuen Räumlichkeiten auf rund 100 Quadratmetern weiterhin die gesamte Palette an Dienstleistungen an. Bild: Die Schweizerische Post AG
Die lange Zeit im Provisorium ist zu Ende: Seit dem 22. Mai 2023 sind die Türen der neuen Postfiliale Fehraltorf an der gewohnten Adresse wieder geöffnet. Helle Farben und viel Holz prägen das Erscheinungsbild der Kundenräume im Neubau an der Ecke Geeren- und Bahnhofstrasse. Im Mittelpunkt des Angebots steht die persönliche Beratung der Kundinnen und Kunden.

Die Post Fehraltorf ist wieder zurück am altbekannten Standort an der Geerenstrasse 1. Die zwei Schalter in der Filiale sind neu offen und ohne trennendes Sicherheitsglas gestaltet. «Die Kundinnen und Kunden sollen sich in unseren modernen und hellen Räumlichkeiten wohl fühlen und gerne bei uns vorbeikommen», betont Teamleiter Remo Weber. «Gerade in Zeiten der Digitalisierung wollen wir weiterhin für die Menschen da sein, die eine persönliche Beratung vorziehen.»

Breites Angebot auf 100 Quadratmetern

Die Post bietet in den neuen Räumlichkeiten auf rund 100 Quadratmetern weiterhin die gesamte Palette an Dienstleistungen an. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert: Die Filiale ist von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 8 bis 11 Uhr geöffnet. Zum Angebot der Postfiliale Fehraltorf gehören weiterhin ein Postomat, eine Postfachanlage sowie ein My Post 24-Automat.

Gebäude neu errichtet

Die Post hatte in den vergangenen 18 Monaten das Gebäude an der Geerenstrasse 1 komplett neu errichtet. Da das frühere Gebäude aus dem Jahr 1972 stark in die Jahre gekommen war, hatte die Post die Liegenschaft abgerissen und in einen Neubau investiert. Neben der Post finden sich im vierstöckigen Gebäude insgesamt 18 Wohnungen.

Die Postfiliale als Dienstleistungszentrum in der Region

Die Filialen bilden auch in Zukunft einen zentralen Pfeiler des Angebots der Post. Darum investiert die Post schweizweit 40 Millionen Franken in die Modernisierung von rund 300 eigenen Filialen, unter anderem in Fehraltorf. Gleichzeitig hat sie gemäss ihrer Strategie ihre Filialräumlichkeiten für Dienstleister wie Versicherungen, Krankenkassen, Banken oder auch für Behörden geöffnet. Bisher konnte die Post bereits schweizweite Kooperationen mit den Versicherungen Assura und Sympany sowie mit der Cornèr Bank und der Migros Bank eingehen. So können die Kundinnen und Kunden bereits heute auch in der Post Fehraltorf einen Beratungstermin mit der Krankenkasse Sympany vereinbaren. Die Post will künftig noch weitere Partner in die neue Filiale holen.

PD/Zürioberland24